top of page

What Is Beauty?

Eine informative und unterhaltsame Dokumentationsreihe über Plastisch Ästhetische Chirurgie in Deutschland

Ab 2024 online 

INFORMATION

Working Title: W.I.B  - What Is Beauty?
Eine informative und unterhaltsame Dokumentationsreihe über Plastisch Ästhetische Chirurgie in Deutschland

 

Sizzle:  
Was ist Schönheit und wie weit gehst du als Arzt und als Kunde .........
In Zusammenarbeit mit.....

sex,y greedy, humour, danger, thrills, satisfaction

glamorous - sexy - sucht nach mehr perfektion - instagram -bestätigung genderfluid 

angst vor eingriff und vor reaktion

excitmment

freude

entäuschnung 

verlobter / familie und freunde interview b4 & after 

Dokumentationsreihe, 1. Staffel mit 6 Folgen á 50 Minuten

Sizzle Reel: Link
 

Start Datum: TBC

Filmemacher: Sahin MacKrodt

SYNOPSIS

Die Dokumentationsreihe „W.I.B“ porträtiert 6  .... und erkundet, was sie motiviert, .......

Erstmalig bekommt der Zuschauer einen informativen und unterhaltsamen Einblick in die faszinierende Welt der Plastisch Ästhetischen Chirurgie, die so viele neue Möglichkeiten der „Verschönerung“ bietet.  

W.I.B folgt verschiedenen Protagonisten auf dem Weg zur Entscheidungsfindung hin zur Behandlung und danach.  
So findet die Reihe Antworten viele wichtige Fragen, die vor den Behandlungen und nach den Behandlungen geklärt sein sollten.

DSC01425.jpg

Folge 1

Alice

Journalistin

Alice ist Journalistin und arbeitet an ihrer Karriere im TV. 
Sie baut ihr Instagram auf und dank ihrer Persönlichkeit und guten Looks sammelt sie die Followers stetig.
Life is good und Alice versucht sic
h. vom Instagram Selfie und Schönheitswahn nicht überwältigen zu lassen, aber eine Sache belastet sie doch und das schon seit langer Zeit.

Produktionsjahr, Handlung und Drehorte:

2024

Während eines 3-tägigen Drehs in Berlin lernen wir Alice kennen. Wir erfahren was sie über Schönheit denkt und wie sie damit umgeht und was es ist, dass sie so belastet. Alice fühlt sich schon sehr lange wegen ihre Oberweite bzw. der fehlende Oberweite nicht wohl. Da hilft kein Push-up Bra, und ehrlich, übers Beach oder ohne Klamotten möchte Alice gar nicht reden.  

Sie googlet schon seit längerem und mag die Silikon Lösungen nicht auch wenn die Ergebnisse toll aussehen. Doch viel tut sich in der Plastischen Chirurgie  und endlich ist da auch die Lösung auf dem Markt, die Alice bevorzugt. Das Implantat mit Eigenfett. Bingo! Das ist, was Alice möchte.  

4 Monate später
Alice hat noch viele Fragezeichen im Kopf. Zu welchem Arzt gehe ich am besten? Wie soll ich mich vor und nach der OP verhalten? Worauf muss ich besonders achten? Wie wird das Ergebnis aussehen? 

Alice möchte sich aber nicht mit Google total verrückt machen, sondern spricht mit Freunden und der Familie darüber. Die sind erstmal kritisch und machen sich Sorgen. Alice wird unsicher und überlegt, ob sie einen Eingriff doch lieber sein lässt und sich vielleicht einfach zu ihrer kleineren Brust bekennt.
 

6 Monate später
.Tage und Nächte vergehen bis Alice an einem Sonntag bei der morgendliche Tasse Kaffee und einem Croissant von “Sebastian” zur Entscheidung kommt, dass sie die Veränderung haben möchte, um sich besser in ihrer Haut zu fühlen. My body - my choice!
Ausserdem denkt sie, dass sie den Arzt ihrer Wahl gefunden hat.

Gleich am Montag geht Alice zu einem Beratungsgespräch bei einem Spezialisten (wir klären, wer die Spezialisten sind und warum) und ihre Entscheidung fällt. Bei dem lässt sie es machen, ihr Entschluss steht.











8 Monate später

Am Tag der Behandlung geht sie ganz allein zur Praxis und ihr ist, als könnte sie sich selbst beobachten. Sie läuft zur U-Bahn, steigt in den Zug, wechselt zur S-Bahn, steigt aus und läuft mutig auf den Eingang der Arztpraxis zu.  Jetzt sitzt sie im Wartezimmer kurz vor der Behandlung und da kommt auch schon der Arzt und holt sie.
 

 

am Tag nach der OP

Alice fühlt sich wunderbar. Ihre Behandlung hat sich gelohnt.

ein halbes Jahr nach der OP

Alice fühlt sich super und schön. Ihre Behandlung hat sich gelohnt.

Screenshot 2023-11-09 at 14.28.40.jpg
Information and Synopsis
Sizzle Reel W.I.B 2023
Fotos
bei%20der%20Arbeit%203_FF_edited.jpg
Details und Credits

TECHNISCHE DETAILS

FSK

 

Laufzeit

 

Produktionsjahre

Drehorte

 

Format

 

Sprache

 

18 

 

6 Teile á 50 Minuten

 

2024 - 

Deutschland 

 

4K 3840x2160, 25fps, 16:9

 

Deutsch 

CREDITS

Produzent

Kamera

Schnitt

Tontechniker

Colorgrading

Effects

Voicetalent

Mit

Musik 

Christine u. Sahin MacKrodt

 

Sahin Mackrodt u.a. TBC

Christine u. Sahin Mackrodt u.a. TBC

TBC

TBC

TBC

TBC

TBC

TBC

bottom of page