What is a great corporate video?

A great corporate video portraits a brand, company or organisation and its culture with a positive image to increase awareness and popularity. Whether it is a video for external and/or internal communication or a recruiting video, that is done by giving the consumer a better understanding about the offered products or services  as well as conveying company intentions and values. Next to information and facts the visuals and audio of a corporate film are there to evoke emotions and engage the target audience. 

 

Portrait a memorable and positive image

 

Here is what you should also know about a corporate video:

 

  • A corporate video  has an ideal length of  6 to 10 minutes. That is why it is important that the viewer gets a positive impression within a relatively short period of time. 

  • Whether the company, organisation, brand, product or services take centre stage, it will always be about introducing the viewer to it in a way that creates trust and engagement in a non-commercial way.

  • A great corporate video therefore will not be perceived as advertisement but as an informational tool. It entertains the viewer. It is emotional and connects with the target group. 

  • The style of speech is informative or has s suggestive tonality. It depends on whether the viewer is supposed to receive more information or whether the message is aimed to be mainly image  building.

  • So can for example a development process of a product or a service as well as connected benefits and advantages be portrayed in a corporate video.

  • A corporate video can be integrated into the corporate identity for example the corporate website, social media or at a trade fair stand. Internally the video can be used for training purposes and presentations.

 

Professional video agency for your corporate video

 

We produce your corporate video professionally. You have further questions or would like to work with us?                                                       Great! Get in touch: +49 30 658 32 755 or  hi (at) middayfilm (dot)com.

RECRUITMENT VIDEO

What is a recruitment video?

 

Video-recruiting and video employer branding is an  employer tool used for recruitment of  highly qualified and skilled employees and specialists.  As an employees or career video it introduces the company or organisation as an attractive employer to potential employees. It creates attention and engagement and increases the number of highly qualified applicants who can also identify with the company culture. In addition  recruitment films can explain a range of specific duties and jobs.

With a recruitment video an employer establishes the desired company and brand image for employees.

 

Present your company as an attraktive employer with video employer branding  

 

What else you should know about recruitment videos:

 

  • For recruitment videos applies the same. Films are better kept short and entertaining. Important is though, that with positive  representation the content is brought across with certain stylistic tools of journalism to make it believable and authentic for the viewer. 

  • In addition the target group has to be identified specifically by qualification, age and experience. 

  • A successful recruiting video shows both, professional and career opportunities as well as available soft skills like company values, atmosphere and work-life balance.

  • In interviews employees talk convincingly and authentically about their work field and experience. Exciting story-telling engages the viewer and connects the viewer emotionally with the company.

  • If the recruitment film is supposed to establish a positive image in the first place, then the employer branding and company benefits are being portrayed first and foremost. 

  • Recruitment videos are mainly published online, for example on the company website, social media and on employer rating portals.

Midday Film would love to support you with the production of a professional recruitment video. Get in touch today. Tel.: 030 / 658 32 755 or email: hi (at) middayfilm (dot) com.

TESTIMONIAL VIDEO

What is a testimonial video?

 

In Advertising a testimonial consists of a written and a spoken statement, which describes the value, benefits and uniqueness of a product or service. For that matter it is a field report, a success story or an interview situation, which is aimed to increase authenticity and reliability of a product or a service. In video marketing testimonials are also used to increase brand awareness. For testimonials the fact that people invest more attention and feelings when it comes to other people is used.Thereby people identify themselves more with the product and are increasingly encouraged to buy.

Pictures with "real" people, celebrities or mascots 

 

Here is what else to know about testimonial videos:

 

  • With testimonial videos advertising for precise features or services is often secondary. Much more is the brand being connected with the person promoting it. 

  • The centre statement hereby is the commitment to the product or service with the goal to increase and prolong memo value for a company or brand. That leads in turn to heightened identification and purchasing desire.

  • Especially with celebrity testimonials the affinity or popularity towards a person is used to transport authenticity to the target group and create trust. (e.g. George Clooney for Nescafe). 

  • That can also be achieved by an"expert" talking about a special field in a personal way (e.g. the washing machine maintenance man for Calgon) or "people like you and I" (e.g. Ms. Summer about  Jacobs  coffee) 

  • A mascot could be an advertising medium too ( e.g. gecko for Geico or Mr. Proper for Mr. Clean Procter & Gamble ). In addition company chief  executives (e.g. Hipp-baby food) or employees can have a say. Also babies, children and animals (e.g. Toyota monkey) are used for testimonials. 

  • The viewer connects the people /mascots from the testimonial video with your company.  

  • Testimonials are placed in online Marketing campaigns, press, radio and television. 

 

Video agency: For increased identification and purchasing desire

 

For a testimonial video there are no basic formal principles. However, or even because of that, a structured and well planned production is crucial: started by finding a creative idea over to the concept and pre-production to shoot and post-production.

 

Midday Film productions works for you with the professional KnowHow.

 

For questions and collaboration get in touch. Tel.: 030 / 658 32 755  or email: hi (at) middayfilm (dot) com.

Our team awaits your call

Monday  - Friday from 10 am - 7 pm.


This message service uses cookies! If you choose to contact us through our website you agree to our cookies policy.
 

How to delete cookies

Tel +49  30 658 32 755 |  Tel +49  30 658 32 747

TM & © 2020 by Midday Film, Muehlenstr. 8a, 14167 Berlin

  • Instagram Midday Film

Was versteht man unter einem guten Imagefilm?

Ein Imagefilm ist ein Film, der ein Unternehmen, eine Organisation, eine Marke oder ein Produkt bzw. eine Dienstleistung darstellt.

Ob ein Video für interne oder externe Kommunikation oder für Recruiting und Testimonials hergestellt wird, der Imagefilm,  wie der Name schon sagt, soll  in erster Linie ein positives Image etablieren und damit Ruf und Bekanntheit steigern. Dies wird erreicht, indem den Zuschauer ein besseres Verständnis für die angebotenen Produkte oder Dienstleistungen sowie die Intentionen und Werte des Unternehmens vermittelt werden. Neben reinen Informationen und Fakten sollen die Bewegtbilder im Imagefilm den Zuschauer vor allem emotional berühren und begeistern. 

 

Einprägsames und positives Gesamtbild vermitteln

 

Was Sie über Imagefilme sonst noch wissen sollten:

 

  • Ein Imagefilm sollte nicht länger als 6 bis 10 Minuten sein. Deshalb kommt es bei der Videoproduktion darauf an, dass der Betrachter bereits in kurzer Zeit einen positiven Eindruck vom Unternehmen gewinnt. 

  • Ob dabei Firma oder Organisation, Marke oder Produkt bzw. Dienstleistung im Mittelpunkt stehen – es geht immer darum, das Ganze nicht werblich anzupreisen, sondern vielmehr vorzustellen sowie Vertrauen und Sympathie dafür zu wecken. 

  • Ein guter Imagefilm wird nicht als werbend, sondern als informativ empfunden. Er unterhält den Zuschauer, ist kurzweilig, emotional und „connected“ mit der Zielgruppe. 

  • Im Sprachstil nutzen Imagefilme entweder eher eine informative oder eine suggestive Tonalität. Das richtet sich danach, ob beim Zuschauer verstärkt auf Informationsgewinn oder eher auf Imagebildung abgezielt wird.

  • Möglich ist beispielsweise, potentiellen Kunden den Entwicklungsprozess eines Produkts bzw. einer Dienstleistung und deren Nutzen und Vorteile im Bewegtbild aufzuzeigen.

  • Sie können den Imagefilm in Ihre Corporate Identity einbinden und für Ihre firmeneigene Website, in den sozialen Medien oder am Messestand verwenden. Auch intern können Sie den Film beispielsweise als Schulungsvideo oder zur Firmenpräsentation einsetzen.

 

Professionelle Videoagentur für Ihren Imagefilm

 

Wir drehen Ihren Imagefilm deutschlandweit und international. Haben Sie noch Fragen dazu oder möchten Sie mit uns zusammenarbeiten? Dann setzen Sie sich gerne mit uns in Verbindung: 030 / 658 32 755  oder hi (at) middayfilm (dot) com.

RECRUITING VIDEO

Was ist ein Recruiting Video?

 

Video-recruiting und Video Employer Branding wird als ein Werkzeug des Employer Branding dazu genutzt, das Recruiting hochqualifizierter und motivierter Fachkräfte zu unterstützen.

Als Mitarbeitervideo bzw. Karrierevideo wendet es sich an die potentiellen Mitarbeiter und stellt das Unternehmen bzw. die Organisation als attraktiven Arbeitgeber vor. Dadurch wird Aufmerksamkeit erzeugt und die Zahl qualifizierter Bewerber deutlich erhöht. Gleichzeitig werden geeignete Spitzenkräfte, die zur Company Kultur passen, angesprochen und für das Unternehmen begeistert. Außerdem können mit Recruiting-Filmen Aufgabengebiete und Jobs erklärt werden.

Das Arbeitgebervideo kann überdies dazu genutzt werden, sich allgemein als Arbeitgeber zu präsentieren. Mit einem Employer Branding Video kann auch das gewünschte Firmenimage dargestellt oder eine Firma als „Marke“ etabliert werden.

 

Präsentieren Sie sich mit einem Video Employer Branding als attraktiver Arbeitgeber 

 

Was Sie über Recruitingfilm sonst noch wissen sollten:

 

  • Für Recruiting Videos gilt, dass die Filme besser unterhaltsam und kurz statt zu lang und trocken gestaltet werden. Wichtig ist allerdings, dass bei der positiven Darstellung die Inhalte mittels bestimmter journalistischer Stilmittel auch glaubhaft und authentisch beim Zuschauer ankommen. 

  • Außerdem muss beim Jobvideo darauf geachtet werden, welche Zielgruppe erreicht werden soll – beispielsweise bezogen auf Qualifikation, Alter und Erfahrung der potentiellen Bewerber. 

  • Zum erfolgreichen Recruiting müssen sowohl die karrieretechnischen und fachlichen Möglichkeiten als auch die Soft Skills dargestellt werden, zu denen beispielsweise Firmenwerte, Betriebsklima und Work-Life-Balance gehören.

  • In Interviews und Reportagen kommen Ihre Mitarbeiter überzeugend und authentisch zu Wort. Spannendes Story-Telling begeistert die Zuschauer und verbindet diese gefühlsmäßig mit Ihrem Unternehmen. 

  • Möchten Sie mithilfe eines Recruiting Films in erster Linie ein positives Image etablieren, dann werden Ihre „Arbeitgebermarke“ sowie die Vorteile, die Sie als attraktiven Arbeitgeber ausmachen, in den Vordergrund gerückt. 

  • Mitarbeitervideos werden hauptsächlich online veröffentlicht – beispielsweise auf der eigenen Website, auf Social Media oder in Arbeitgeberbewertungsportalen.

Die Midday Filmproduktion unterstützt Sie bei der Erstellung Ihres Recruiting Videos.  Nehmen Sie noch heute Kontakt mit uns auf – wir beraten Sie gerne: Tel.: 030 / 658 32 755  oder Mail: hi (at) middayfilm (dot) com.

TESTIMONIAL VIDEO

Was ist ein Testimonial Video?

 

In der Werbung besteht ein Testimonial aus einer geschriebenen oder gesprochenen Aussage, die die Wertigkeit, den Nutzen oder die Einmaligkeit eines Produktes oder einer Dienstleistung beschreibt und hervorhebt. Dabei handelt es sich um einen Erfahrungsbericht, eine Erfolgsgeschichte bzw. eine Interviewsituation, die jeweils Glaubwürdigkeit und Seriosität des Produktes/der Dienstleistung steigern. Im Video Marketing werden Testimonials zudem dazu genutzt, die Markenbekanntheit und -sympathie zu verbessern. Bei Testimonials wird die Tatsache genutzt, dass Menschen besonders viel Aufmerksamkeit und Gefühle investieren, wenn es um andere Menschen geht. Dadurch identifizieren sie sich mit dem Produkt und werden verstärkt zum Kaufen angeregt.

 

Bewegtbilder mit „echten“ Menschen, Prominenten oder Kunstfiguren

 

Was Sie über Testimonial Videos sonst noch wissen sollten:

 

  • Beim Testimonial Video ist die Werbung für konkrete Merkmale oder Leistungen häufig nachrangig. Vielmehr wird die Marke mit der dafür werbenden „Person“ verknüpft. 

  • Die zentrale Aussage bildet dabei die Bekenntnis zum Produkt/zur Dienstleistung mit dem Ziel, einen erhöhten und länger anhaltenden Erinnerungswert für Ihr Unternehmen bzw. Ihre Marke zu schaffen. Dies wiederum hat eine verstärkte Identifikation und damit im Zusammenhang ein gesteigertes Kaufbedürfnis zur Folge.

  • Vor allem bei prominenten Testimonials wird die Affinität bzw. Beliebtheit der Zuschauer genutzt, um gegenüber der Zielgruppe Glaubwürdigkeit zu transportieren und Vertrauen zu erzeugen (z.B. George Clooney für Nescafe). 

  • Das kann auch mit einem „Fachmann“ erreicht werden, der sich über sein Spezialgebiet persönlich äußert (z.B. Waschmaschinen-Mechaniker für calgon) oder über „Leute wie du und ich“ (z.B. Frau Sommer für Jacobs-Kaffee). 

  • Es kann auch eine Kunstfigur geschaffen werdem, die als Werbeträger fungiert (z.B. Meister Proper). Zudem können auch Firmenchefs (z.B. Hipp-Babynahrung) oder echte Mitarbeiter Ihres Unternehmens zu Wort kommen. Im Übrigen werden auch Babys, Kinder oder Tiere (z.B. der Affe für Toyota) als Testimonial genutzt. 

  • Der Betrachter verbindet die Menschen/Figuren aus den Testimonial Videos mit Ihrem Unternehmen. 

  • Testimonials werden meist im online-Marketing, in Presse, Funk und Fernsehen platziert. 

 

Videoagentur: Für verstärkte Identifikation und erhöhtes Kaufbedürfnis

 

Für ein Testimonial Video gibt es keine grundsätzlichen formalen Vorgaben. Dennoch oder gerade deshalb ist eine strukturierte und gut geplante Videoproduktion entscheidend: Angefangen bei der kreativen Ideenfindung, Konzeption und Pre-Produktion über den professionellen Dreh bis hin zur Postproduktion der Bewegtbilder.

 

Die Midday Filmproduktion unterstützt Sie dabei mit professionellem KnowHow.

 

Für Fragen oder eine Zusammenarbeit setzen Sie sich gerne mit uns in Verbindung: Tel.: 030 / 658 32 755  oder Mail: hi (at) middayfilm (dot) com.

Unsere kompetenten Mitarbeiter stehen Ihnen von Montag - Freitag von 10 Uhr - 19 Uhr telefonisch  zur Verfügung.

Diese Kontaktform verwendet Cookies. Wenn Sie uns durch diese Kontaktform kontaktieren, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. 


 

Tel +49  30 658 32 755 |  Tel +49  30 658 32 747

TM & © 2020 by Midday Film, Muehlenstr. 8a, 14167 Berlin

  • Instagram Midday Film