top of page

TESTIMONIAL VIDEO

Ausschnitt Testimonial Video
00:10
Testimonial Video Midaxo
00:55

What is a testimonial video?

 

In Advertising a testimonial consists of a written and a spoken statement, which describes the value, benefits and uniqueness of a product or service. For that matter it is a field report, a success story or an interview situation, which is aimed to increase authenticity and reliability of a product or a service. In video marketing testimonials are also used to increase brand awareness. For testimonials the fact that people invest more attention and feelings when it comes to other people is used.Thereby people identify themselves more with the product and are increasingly encouraged to buy.

Pictures with "real" people, celebrities or mascots 

 

Here is what else to know about testimonial videos:

 

  • With testimonial videos advertising for precise features or services is often secondary. Much more is the brand being connected with the person promoting it. 

  • The centre statement hereby is the commitment to the product or service with the goal to increase and prolong memo value for a company or brand. That leads in turn to heightened identification and purchasing desire.

  • Especially with celebrity testimonials the affinity or popularity towards a person is used to transport authenticity to the target group and create trust. (e.g. George Clooney for Nescafe). 

  • That can also be achieved by an"expert" talking about a special field in a personal way (e.g. the washing machine maintenance man for Calgon) or "people like you and I" (e.g. Ms. Summer about  Jacobs  coffee) 

  • A mascot could be an advertising medium too ( e.g. gecko for Geico or Mr. Proper for Mr. Clean Procter & Gamble ). In addition company chief  executives (e.g. Hipp-baby food) or employees can have a say. Also babies, children and animals (e.g. Toyota monkey) are used for testimonials. 

  • The viewer connects the people /mascots from the testimonial video with your company.  

  • Testimonials are placed in online Marketing campaigns, press, radio and television. 

 

Video agency: For increased identification and purchasing desire

 

For a testimonial video there are no basic formal principles. However, or even because of that, a structured and well planned production is crucial: started by finding a creative idea over to the concept and pre-production to shoot and post-production.

 

Midday Film productions works for you with the professional KnowHow.

 

Midday Film produces testimonial videos. Contact us at Tel.: 030 / 658 32 755  or email to hi@middayfilm.com.

bottom of page

top of page

TESTIMONIAL VIDEO

Ausschnitt Testimonial Video
00:10
Ausschnitt Testimonial Video for Open Science Publisher
00:16
Testimonial Video Midaxo
00:55
Testimonials für einen Waschpulverhersteller
01:14

Was ist ein Testimonial Video?

 

In der Werbung besteht ein Testimonial aus einer geschriebenen oder gesprochenen Aussage, die die Wertigkeit, den Nutzen oder die Einmaligkeit eines Produktes oder einer Dienstleistung beschreibt und hervorhebt. Dabei handelt es sich um einen Erfahrungsbericht, eine Erfolgsgeschichte bzw. eine Interviewsituation, die jeweils Glaubwürdigkeit und Seriosität des Produktes/der Dienstleistung steigern. Im Video Marketing werden Testimonials zudem dazu genutzt, die Markenbekanntheit und -sympathie zu verbessern. Bei Testimonials wird die Tatsache genutzt, dass Menschen besonders viel Aufmerksamkeit und Gefühle investieren, wenn es um andere Menschen geht. Dadurch identifizieren sie sich mit dem Produkt und werden verstärkt zum Kaufen angeregt.

 

Bewegtbilder mit „echten“ Menschen, Prominenten oder Kunstfiguren

 

Was Sie über Testimonial Videos sonst noch wissen sollten:

 

  • Beim Testimonial Video ist die Werbung für konkrete Merkmale oder Leistungen häufig nachrangig. Vielmehr wird die Marke mit der dafür werbenden „Person“ verknüpft. 

  • Die zentrale Aussage bildet dabei die Bekenntnis zum Produkt/zur Dienstleistung mit dem Ziel, einen erhöhten und länger anhaltenden Erinnerungswert für Ihr Unternehmen bzw. Ihre Marke zu schaffen. Dies wiederum hat eine verstärkte Identifikation und damit im Zusammenhang ein gesteigertes Kaufbedürfnis zur Folge.

  • Vor allem bei prominenten Testimonials wird die Affinität bzw. Beliebtheit der Zuschauer genutzt, um gegenüber der Zielgruppe Glaubwürdigkeit zu transportieren und Vertrauen zu erzeugen (z.B. George Clooney für Nescafe). 

  • Das kann auch mit einem „Fachmann“ erreicht werden, der sich über sein Spezialgebiet persönlich äußert (z.B. Waschmaschinen-Mechaniker für calgon) oder über „Leute wie du und ich“ (z.B. Frau Sommer für Jacobs-Kaffee). 

  • Es kann auch eine Kunstfigur geschaffen werdem, die als Werbeträger fungiert (z.B. Meister Proper). Zudem können auch Firmenchefs (z.B. Hipp-Babynahrung) oder echte Mitarbeiter Ihres Unternehmens zu Wort kommen. Im Übrigen werden auch Babys, Kinder oder Tiere (z.B. der Affe für Toyota) als Testimonial genutzt. 

  • Der Betrachter verbindet die Menschen/Figuren aus den Testimonial Videos mit Ihrem Unternehmen. 

  • Testimonials werden meist im online-Marketing, in Presse, Funk und Fernsehen platziert. 

 

Videoagentur: Für verstärkte Identifikation und erhöhtes Kaufbedürfnis

 

Für ein Testimonial Video gibt es keine grundsätzlichen formalen Vorgaben. Dennoch oder gerade deshalb ist eine strukturierte und gut geplante Videoproduktion entscheidend: Angefangen bei der kreativen Ideenfindung, Konzeption und Pre-Produktion über den professionellen Dreh bis hin zur Postproduktion der Bewegtbilder.

 

Die Midday Filmproduktion unterstützt Sie dabei mit professionellem KnowHow.

 

Midday Film produziert Videos deutschlandweit
Einfach mit uns sprechen unter Tel.: 030 / 658 32 755  oder emailen zu hi@middayfilm.com.

bottom of page