Vox Pop Interviews in München und Berlin

Aktualisiert: 10. Feb 2020


Der Brief war möglichst viele junge Menschen nach ihren Waschgewohnheiten und der Bereitschaft Waschpulver online zu bestellen zu befragen.

Die erste Herausforderung war, die richtigen Standorte in Berlin und München zu finden.

Dabei war es wichtig, dass der Standort Für die VoX PoP

Interviews gut belebt waren und im Idealfall auch die Stadt zu erkennen ist.

Hintergrundgeräusche haben natürlich auch eine große Rolle bei der Auswahl der Location gespielt. In München haben wir uns deshalb für die Fußgängerzone entschieden und in Berlin haben wir vor dem Alexa gedreht.

Gefilmt haben wir die Straßen Interviews mit einer Canon 5D Mark 3 und einem Sigma 35 mm Objektiv.

Für die Audioaufnahmen hatten wir ein Zoom H6 und das Rode Filmmaker Set im Einsatz.

Um die Protagonisten nicht zu sehr einzuschüchtern, haben wir bewusst nur mit einem 2 Mann Team gefilmt: ein Kameramann und eine zweite Person, die für die Audioaufnahmen zuständig war.

In zwei Tagen haben wir es geschafft knapp 40 Interviews in Berlin und München zu filmen.

Die Antworten, die wir bekommen haben, waren auf jeden für uns super interessant und zum Teil auch sehr überraschend.

#VideoproduktioninBerlin #videoproduktionberlin #videodrehinMünchen #videojournalismus #imagefilmberlin #imagefilmberlin #Eventfilm #cameracrewevent #cameraopberlin #KameramannBerlin #KameracrewBerlin #middayfilm #middayfilmproduction #middayfilmproduktion #middayfilmvideoagenc

22 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen